Androiden-Alarm!

Wie ich bereits im ersten Post vor einigen Tagen schrieb, bin ich (fast) glücklicher Besitzer eines HTC-Hero Mobilfunkgeräts.

Als ich es mir zulegte, war ich total überfordert mit der Fülle an Software, die man installieren kann. Daher möchte ich mich anderen Android-Nutzenden anschließen und meine App-Liste veröffentlichen. Die Links führen zu den Seite auf Cyrket, wo man die Apps direkt per QRCode öffnen kann:

  • Astrid – Super TODO-Liste. Zusammen mit rememberthemilk sehr gut in andere Dienste integriert
  • Twidroid – Twitterclient, besser als Swift
  • Swift – Mein Zweitclient für Twitter, da ich mehrere Twitteraccounts habe und nicht auf die Payversion Twidroid wechseln möchte, die mehrere Accounts beherrscht
  • K9 – Der wohl beste eMailclient. Fehlt nur noch PGP-Unterstützung
  • Meebo IM – Jabber/ICQ
  • AK Notepad – Umfangreicher Notizzettel
  • Netcounter – Misst Netztraffic

Die folgenden Apps habe ich auch installiert, sind keine Must-Haves, sondern eher Spielerei oder Apps, die ich selten nutze:

  • Google Skymap – Hilfe beim Sternengucken
  • Layar –  Agumented Reality
  • Klicktel – Findet die nächsten Geldautomaten
  • Picsay – Bilder mit Sprechblasen versehen
  • Shazam – Findet heraus, welches Lied gerade läuft
  • SnapTell – Bücher, CDs fotografieren und in Onlineshops suchen
  • Tunewiki – Umfangreicher MP3-Player
  • Wapedia – Wikipedia-Client

Außerdem habe ich MoDaCos modifizierte ROMs installiert. Dadurch erlangt man komfortabel root-Rechte und kann z.B. Backup for root users installieren. Andere Features entnehmt einfach der MoDaCo-Seite.

Die beiden Foren sind die ersten Anlaufstellen bei Problemen mit seinen Android-Geräten:

Next Post
Leave a comment

1 Comment

  1. Total vergessen habe ich den WordPressclient für Android. Einfach genial! http://android.wordpress.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.